Minigolf auf dem Sonnenberg

Minigolf ist ein spannendes Freizeitabenteuer. Ob als geselliger Abend in der Gruppe oder mit viel sportlichem Ehrgeiz – die 18-Loch-Minigoilfanlage auf dem Sonnenberg bietet allen Freunden des Siels mit dem kleinen Ball und den Hindernissen auf der Bahn viel Abwechslung.

Minigolf auf dem Sonnenberg hat übrigens Tradition. Früher hatte der Golfclub der adligen Herrn der Stadt Luzern auf dem Sonnenberg seinen Golfplatz. 1903 wurde der erste Golfplatz der Zentralschweiz auf dem Sonnenberg eröffnet. Nach dem Ende des Belle Epoque-Tourismus zog der Golfclub dann 1925 aber auch den Dietschiberg um. So ist das wunderschöne Panorama heute allen Freunden der «Mini-Variante» des Golfens vorbehalten. Zweifellos ist der Minigolfplatz auf dem Sonnenberg eine jener Anlagen mit der schönsten Aussicht überhaupt.

18-Loch-Minigolfanlage
Direkt beim Hotel Sonnenberg
Geöffnet bei trockener Witterung von Dienstag bis Sonntag
10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Montag geschlossen
Auskunft erteilt Telefon +41 41 320 66 44